DIE MEDIKAMENTEN-
FREISETZENDEN STENTS
DER XIENCE™ FAMILIE

Die weltweit führenden medikamentenfreisetzenden Stents (DES, Drug-Eluting Stent) mit einmalig verlässlichen klinischen Ergebnissen¹

Marktführendes Everolimus

Die erste Wahl für den XIENCE™ Stent ist das bewährte Medikament Everolimus.²

Ein ideales Medikament für DES sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

  • Langfristig sicher
  • Langfristig stabil
  • Polymer-kompatibel
  • Zytostatisch und entzündungshemmend
  • Wirksam bei unterschiedlichen Dosen für ein breites Behandlungsspektrum

Everolimus bietet all diese Eigenschaften.
 

Die Everolimus-Freisetzungsrate richtet sich nach Restenosenkaskade für eine optimale Endothelialisierungsrate3

Die Freisetzung von Everolimus richtet sich nach der Restenosenkaskade des Gefäßes. Dies wiederum maximiert die Wirksamkeit des Medikaments gegen Restenosen und minimiert die Wirkung des Medikaments bei Re-Endothelialisierung, was die Wiederherstellung und Funktion des Gefäßes fördert.

 

Die Everolimus-Freisetzung korreliert mit der Restenosenkaskade
 

The Xience Stent drug elution profile shows that 100% of the drug is eluted at 120 days.


Beim XIENCE™ Stent wird eine niedrige Dosis Everolimus verwendet3,4

Everolimus ist ein bewährtes antiproliferatives Medikament. Die niedrige Everolimus-Konzentration, die beim XIENCE™ Stent verwendet wird, liegt bei 100 µg/cm². Die folgenden histologischen Bilder zeigen gesunde, vollständig verheilte Gefäße, bei denen eine achtmal höhere Konzentration verwendet wurde, im Vergleich zur Dosis beim XIENCE™ Stent. Die Bilder wurden unter Verwendung eines präklinischen Tiermodells erstellt.
 

Everolimus-Sicherheit bei 8-facher Medikamentendosis

Everolimus safety at 8x its regular dose on XIENCE™ DES

Literaturhinweise

  1. Zanchin C, et al. JACC Cardiovasc Interv. 2019;12(17):1665-1675. Serruys P, et al. N Engl J Med. 2010;363:136-146. Shiomi H, et al. JACC Cardiovasc Interv. 2019;12:637-647. Kufner S, et al. Circulation. 2019:139(3):325-333. Palmerini T, et al. Lancet. 2013;379:1393-1402. Bangalore S, et al. Circulation. 2012;125:2873-2891. Bangalore S, et al. Circ Cardiovasc Interv. 2013;6(6):378-390. Pilgrim T, et al. Lancet. 2014;384:2111-2122. Pilgrim T, et al. Lancet. 2018;392:737-746. Daten bei Abbott verfügbar.
  2. Gebrauchsanweisung, XIENCE Sierra™ Stent.
  3. Perkins L, et al. J Interven Cardiol. 2009;22:S28-S40; Bennett J, Biologics: Targets and Therapy. 2013;7:149-159; Meredith I et al. J Am Cardiol Intv. 2009;2:977-985.
  4. Tests durchgeführt von Abbott und Daten dort verfügbar.

MAT-2115807 v1.0