Die kürzlich durchgeführte CorMica-Studie (Coronary Microvascular Angina) ergab, dass Patienten von einer genauen Diagnose und angemessenen Behandlung einer koronaren mikrovaskulären Dysfunktion (CMD) profitieren können.1 Hier finden Sie weitere Informationen zur Diagnose und Behandlung von CMD.
Die klinische Evidenz für RFR ergibt sich aus der Beurteilung von mehr als 3.500 Läsionen bei 2.000 Patienten. Ein Großteil dieser Evidenz stammt von ILUMIEN I + PREDICT, VALIDATE RFR, IRIS-FFR und RE-VALIDATE RFR.2-6
Die durch die fraktionale Flussreserve (FFR) gesteuerte perkutane Koronarintervention (PCI) wird durch mehr als 600 veröffentlichte Studien unterstützt, darunter die klinischen FAME-Studien.7-9
Bei der Integration in die Herzkatheterlabor-Verfahren konnte die FFR-Messung nachweislich die Inzidenz schwerer unerwünschter Koronarereignisse (MACE) bei Patienten verringern, die wegen komplexer Erkrankungen der Koronararterien behandelt werden.
Die FAME-Studie zur Beurteilung komplexer Läsionen untersuchte die FFR-Messung ausschließlich mit dem PressureWire™ Certus System. Die Ergebnisse zeigten, dass FFR verglichen mit alleiniger Verwendung der Angiographie:
Die präzise Messung der intravaskulären Diagnostik basiert auf dem marktführenden PressureWire™ X Druckmessdraht, der selbst in stark gewundenen Gefäßen eine hervorragende Manövrierbarkeit bietet und zuverlässige Messwerte liefert11, die im Katheterlabor für genaue Informationen sorgen.
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