Der Diamondback 360™ ist das einzige Atherektomiesystem mit einer diamantbeschichteten Krone, die sich um 360 Grad dreht. Dieses wurde speziell zur Behandlung von schwerem Kalzium entwickelt.
Der einzigartige duale Wirkmechanismus des koronaren orbitalen Atherektomie System (OAS) Diamondback 360™ nutzt unterschiedliche Schleif- und Pulskräfte, die eine gleichzeitige Modifikation von intimalem und medialem Kalk ermöglicht. Dies dient zur optimalen Stentpositionierung sowie -ausdehnung und -apposition bei stark verkalkten Läsionen.1-6
Das orbitale Atherektomie System (OAS) Diamondback 360™ verfügt über ein einzigartiges Design mit zwei Wirkmechanismen.
Ein Device, welches intimalen Kalk reduziert und medialen Kalk aufbricht. Unterschiedliche Schleif- und Pulskräfte ermöglichen die gleichzeitige Modifikation von intimalem und medialem Kalk für eine optimale Stenteinführung, -expansion und -apposition in stark verkalkten Läsionen.1-4

Sehen Sie sich das Video an, um mehr über den doppelten Wirkmechanismus zu erfahren.
Das Diamondback 360™ OAS bietet Ihnen die Einsatzvielfalt, anspruchsvolle Fälle zu behandeln
Behandeln Sie selbst die am stärksten verkalkten Läsionen mit weniger als 2 minütigem Aufbau7,8 sowie vorhersehbaren Verfahrenszeiten.2
Erleichtert die antegrade und retrograde Behandlung von:
- Lange, diffuse Läsionen
Erfolgreich behandelte Läsionen bis zu einer Länge von 60 mm im realen Fallbeispielen.9 - Stark stenosierte Läsionen
>99% der Läsionen mit <2% Vordilatation in der ORBIT II Studie.1,10 - Knotenförmige Läsionen
Behandelt effektiv nodulare Verkalkungen.5,6 - Ostiale Läsionen
Behandelt sicher ostiale Läsionen.11
Niedriges Profil
6F kompatibel für den femoralen oder radialen Zugang.12
Mehrere Gefäßgrößen
Eine einzelne Krone mit 1,25 mm behandelt Gefäße von 2,5 mm bis 4,0 mm12
Das Diamondback 360™ OAS hat sich bei der Behandlung von schwer verkalkten Läsionen als effektiv und sicher erwiesen.
Die orbitale Atherektomie wurde umfassend untersucht und bei über 100.000 behandelten Patienten13 erfolgreich und sicher bei der Behandlung von stark verkalkten Läsionen durchgeführt.
>2.200
Patienten in 11 robusten Studien5,9
Bewährte Sicherheit
<1%
Komplikationen bei Angiographischen Komponenten in zwei real-world Studien9,14
Verfahrenserfolg
97,7%
Stententfaltung in der ORBIT II Studie1
Niedrige Q-Wellen MI Rate
0,9%
in der OTBIT II Studie inerhalb von 30 Tagen1
ORBIT II Zielgefäß Revaskularisierung (TLR)15
Anhaltende klinische Performance
Die Daten sind für die TLR in ORBIT II in der OA+DES Patientenkohorte.
3,4%
Nach 1 Jahr
5,1%
Nach 2 Jahren
6,6%
Nach 3 Jahren
Die ORBIT II Studie umfasst Patienten mit schwer kalzifizierten Läsionen und zeigte eine niedriege TLR Rate nach 1, 2 und 3 Jahren.
Referenzen
- Chambers, J., et al., JACC Cardiovasc Interv. 2014;7(5):510-518.
- Shlofmitz, E., et al., Expert Rev Med Devices. 2017;14(11):867-879.
- Yamamoto, M., et al., Catheter Cardiovasc Interv. 2019;93(7):1211-1218.
- Kini, A., et al., Catheter Cardiovasc Interv. 2015;86(6):1024-1032.
- Shlofmitz, E., et al., Interv Cardiol. 2019;14(3):169-173.
- Abellas-Sequeiros, M., et al., REC Interv Cardiol. 2022;4(2):163-164.
- Lee, MS, et al., J Invasive Cardiol. 2016;28(4):147-150.
- Moses, J., Cardiac Interventions Today. 2015;May/June:75. Link accessed November 20, 2023. https://citoday.com/articles/2015-may-june/vesselpreparation- with-orbital-atherectomy-for-treating-severe-coronary-calcium-for-stent-delivery.
- Beohar, N., Orbital Atherectomy for Treating De Novo Severely Calcified Coronary Lesions. A Tertiary Center Experience, Presented at TCT Connect 2020.
- Data on file at Abbott (CLN-0001-R.D_ORBIT II Clinical Report). In the ORBIT II study, the OAS was inserted and activated in 434 subjects, but in 2 cases, the OAS was unable to cross the lesion.
- Lee, et al., J Interv Cardiol. 2018;31(1):15-20.
- Diamondback 360™ Coronary Orbital Atherectomy Systems Instructions for Use (IFU). Please refer to IFU for additional information.
- Data on file at Abbott.
- Lee, MS, et al., J Interv Cardiol. 2016;29(4):357-362.
- Data on file at Abbott (CLN-0001-R.D supplement: Kaplan-Meier Tables 3-year data-stent type 05Feb16).
MAT-2406655 v1.0