Die Schleuse der Agilis™ NxT steuerbaren Einführschleuse verbessert die Anpressdruckparameter (CF) bei der Pulmonalvenenisolation. In einer von der Keio University School of Medicine in Tokio, Japan, durchgeführten Studie war der durchschnittliche Anpressdruck (CF) bei der Verwendung der Agilis™ Schleusen im Vergleich zu den Swartz™ Schleusen signifikant höher, insbesondere an der inferioren/anterioren Wand der RPV und im Dach/in der Carina-Region der LPV.1
Die Agilis™ NxT steuerbare Einführschleuse erleichtert den Zugang zu schwer zugänglichen Stellen und kann so angepasst werden, dass verschiedene anatomische Zugänge möglich sind. So muss die Schleuse nicht mehr ausgewechselt werden, um die gewünschte Position zu erreichen.2 Die weiche, atraumatische Spitze reduziert das Verletzungsrisiko bei transseptalen Punktionen und ermöglicht einen reibungslosen Übergang zum Katheter.
In klinischen Studien war der Einsatz der Agilis™ NxT steuerbaren Einführschleuse mit folgenden Ergebnissen assoziiert:
Lesen Sie die klinische Studie TOCCASTAR.
In einer randomisierten Studie, in der steuerbare und nicht steuerbare Schleusentechnologien bei der AF-Ablation verglichen wurden, wurde ein signifikant höherer Erfolg bei einzelnen Verfahren erzielt, wenn der Ablationskatheter von der Agilis™ NxT steuerbaren Einführschleuse, im Gegensatz zu einer starren Einführschleuse, gestützt wurde.2
In Studien wurde außerdem festgestellt, dass die Wirksamkeit des Verfahrens während der Ablation des cavotrikuspidalen Isthmus verbessert wurde, wenn der Ablationskatheter* von der Agilis™ NxT steuerbaren Einführschleuse, im Gegensatz zu einer starren Einführschleuse, gestützt wurde.7
Alle Aussagen bezüglich Verbesserungen bei Katheterführung, -kontrolle und -zugang basieren auf dem Design der Agilis™ NxT steuerbaren Einführschleuse und beziehen sich auf den Vergleich mit einer nicht steuerbaren Schleuse mit fester Kurvenausführung.
* Ablationskatheter eingesetzt in Verbindung mit der Agilis™ NxT steuerbaren Einführschleuse: Boston Scientific Blazer™ II XP, 8 mm-Spitze.
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