BESSERE VERFAHRENSEFFIZIENZ MIT MANÖVRIERBARKEIT UND STABILITÄT
Die Agilis™ NxT steuerbare Einführschleuse ist die weltweit führende steuerbare Einführschleuse. Sie bietet herausragende Agilität und Stabilität beim Legen und Positionieren eines Zugangskatheters.1 Die Agilis NxT Einführschleuse wurde in bislang über 400.000 Verfahren eingesetzt und ist für immer mehr Ärzte die Einführschleuse der ersten Wahl.
Ganz gleich, ob Sie die Katheternavigation zur Erhöhung der Wirksamkeit des Verfahrens bei der Ablation des cavotrikuspidalen Isthmus verbessern oder prüfen möchten, welche Einführschleusen Ihnen bei linksseitigen Ablationsverfahren helfen können – die Agilis NxT Einführschleuse ist der Goldstandard, der all Ihren Anforderungen an steuerbare Einführschleusen gerecht wird.2,3
IDEAL FÜR SCHWER ZUGÄNGLICHE HERZBEREICHE
Die Agilis NxT Einführschleuse ist als Ersatz für eine Einführschleuse mit fester Kurvenausführung konzipiert. Sie hilft Ihnen, schwer zugängliche Bereiche des Herzens zu erreichen, indem sie eine stabile Plattform für eine verbesserte Kathetermanipulation und besseren Anpressdruck bietet. Die steuerbare Schleusenspitze der Agilis NxT Einführschleuse kann so eingestellt werden, dass sie verschiedene anatomische Zugänge unterstützt – und das mit nur einer Einführschleuse. 4
PROFITIEREN SIE VON DER AGILITÄT UND STABILITÄT, DIE SIE BENÖTIGEN
Die Agilis NxT steuerbare Einführschleuse kombiniert ein flaches Profil mit High-Tech-Funktionen und ermöglicht Ihnen so eine bessere Kontrolle bei elektrophysiologischen (EP) Verfahren.5 Die Agilis Einführschleuse ist für das Einführen verschiedener kardiovaskulärer Katheter in das Herz vorgesehen. Ihre steuerbare Schleuse verbessert den Zugang zu schwer zugänglichen Stellen (einschließlich der linken Seite des Herzens durch die Vorhofscheidewand). Dadurch entfällt die Notwendigkeit, die Schleuse auszuwechseln, und die Anzahl der Einführschleusenwechsel während komplexer Verfahren kann so potenziell reduziert werden.6
Die atraumatische Spitze verringert das Risiko eines Traumas bei transseptalen Punktionen und erleichtert die Passage einer Vielzahl verschiedener Katheter. Die Agilis NxT Einführschleuse bietet außerdem folgende Vorteile:
- Herausragende Agilität, Stabilität und Vielseitigkeit1
- Mehrere Kurvenoptionen, einschließlich Small Curl (16,8 mm), Medium Curl (22,4 mm) und Large Curl (50,0 mm)
- Flacher Außendurchmesser und ein großes Innenlumen von 8,5 F für eine leichtere Passage einer Vielzahl verschiedener Katheter
DIE WICHTIGSTEN INNOVATIVEN LEISTUNGSMERKMALE
- Die Dual-Reach™ bidirektionale Deflektion um 180°/90° ermöglicht eine asymmetrische Deflektion für mehr Beweglichkeit bei geringerer Drehung des Schafts.
- Folgende Curl-Optionen sind erhältlich: Small (16,8 mm), Medium (22,4 mm) und Large (50,0 mm).
- Die automatische Verriegelung reduziert Kurvenbewegungen bei komplexen Verfahren.7
- Der verstärkte Schaft bietet außergewöhnliche Torsionsfestigkeit, Schiebbarkeit und Knickfestigkeit.
- Die röntgendichte Markierung an der Spitze verbessert die Sichtbarkeit bei der Durchleuchtung.
- Das Ultimum™ Hämostaseventil bietet eine effektive Hämostase und dichtet bis zu einem 0,014-Zoll-Führungsdraht ab.
- Bietet Platz für eine 98 cm lange BRK™ transseptale Nadel und BRK-1™ transseptale Nadel.
- Der ergonomische Griff bietet hohen Benutzerkomfort.
UMFASSENDE ARRHYTHMIE-BEHANDLUNG
Die Agilis™ NxT steuerbare Einführschleuse ist Teil unseres umfassenden Portfolios für die Arrhythmie-Behandlung. Wir bieten richtungsweisende innovative Designs, die Ihnen die Optionen an die Hand geben, die Sie für die vielseitige und effektive Diagnose und Behandlung von Arrhythmien benötigen. Wenn es um das Verständnis und die Behandlung von Herzrhythmusstörungen geht, sind wir Ihr Partner fürs Leben. Lesen Sie mehr über unseren Ansatz zur Elektrophysiologie.
RESSOURCEN UND DOKUMENTATION
Produkthandbücher (Gebrauchsanweisungen)
LITERATURHINWEISE
Alle Aussagen bezüglich Verbesserungen bei Kathetermanipulation, -kontrolle und -zugang basieren auf dem steuerbaren Design von Agilis und beziehen sich auf den Vergleich mit einer nicht steuerbaren Schleuse mit fester Kurvenausführung.
1. Abbott. Daten liegen vor, Agilis NxT Steerable Introducer Claims Matrix, Dokument Nr. 90119641. Aussage „weltweit führende steuerbare Einführschleuse“ basiert auf IMS EP Q1 18 Marktanteilsdaten.
2. Matsuo, S., Yamane, T., Tokuda, M., Date. T., Hioki, M., Narui, R., … Yoshimura, M. (2012). Prospective randomized comparison of a steerable versus a non-steerable sheath for typical atrial flutter ablation. Europace, 12(3), 402-9. http://dx.doi.org/ 10.1093/europace/eup434
3. Abbott. Daten liegen vor, Agilis NxT Steerable Introducer IFU, Dokument Nr. 9003445.
4. Piorkowski, C., Eitel, C., Rolf, S., Bode, K., Sommer, P., Gaspar, T., . . . Hindricks, G. (2011). Steerable Versus Nonsteerable Sheath Technology in Atrial Fibrillation Ablation: A Prospective, Randomized Study. Circulation: Arrhythmia and Electrophysiology, 4(2), 157-165. doi:10.1161/circep.110.957761 http://dx.doi.org/10.1161/CIRCEP.110.957761 (Studie unterstützt durch ein Forschungsstipendium von Abbott.)
5. Piorkowski, C., Kottkamp, H., Gerds-Li, J., Arya, A., Sommer, P., Dagres, N., . . . Hindricks, G. (2008). Steerable Sheath Catheter Navigation for Ablation of Atrial Fibrillation: A Case-Control Study. Pacing and Clinical Electrophysiology, 31(7), 863-873. doi:10.1111/j.1540-8159.2008.01101.x
6. Masuda, M., Fujita, M., Iida, O., Okamoto, S., Ishihara, T., Nanto, K., . . . Uematsu, M. (2016). Steerable versus non-steerable sheaths during pulmonary vein isolation: Impact of left atrial enlargement on the catheter–tissue contact force. Journal of Interventional Cardiac Electrophysiology, 47(1), 99-107. doi:10.1007/s10840-016-0135-4
7. Abbott. Daten liegen vor. Bericht Nr. 90130988.